Junge Leute mit zu viel Kraft?

Den Vorwurf, ein illegales Straßenrennen veranstaltet zu haben, müssen sich zwei Autofahrer gefallen lassen, die am Donnerstag (6. November) festgenommen werden konnten. Die Männer – junge Leute mit zu viel Kraft? – befuhren mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen – ein Mercedes und ein Porsche –  und augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit die Hülser Straße. Dabei nötigten sie andere Verkehrsteilnehmer wiederholt zum Abbremsen. Beim Erblicken der Beamten ergriff der 20jährige Fahrer des Mercedes die Flucht. An der Kreuzung Simpelkampstraße und Venloer Straße kollidierte er mit einem verkehrsbedingt haltenden Rollerfahrer und einem weiteren Auto. Der 60jährige Rollerfahrer musste anschließend zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige blieb unverletzt. Ebenso der Fahrer des an der Ampel haltenden Autos. Im Rahmen der Fahndung konnte auch der 18jährige Fahrer des Porsche durch weitere Einsatzkräfte angehalten und kontrolliert werden. Die jungen Männer erwartet nach derzeitigem Stand ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, der Nötigung im Straßenverkehr und der Körperverletzung im Rahmen eines Verkehrsunfalls. Die Führerscheine, Handys und hochwertigen Autos der Beteiligten wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie den Hinweisen auf das illegale Straßenrennen dauern an. Wer etwas zur Aufklärung der Sachverhalten beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Nr. 02151-6340 oder per eMail an hinweise.krefeinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.