Krefelder in Düsseldorf

Die Kunstmuseen Krefeld sind auf der nächsten „Art Düsseldorf“ und dies zum ersten Mal. Bei der siebten Auflage der Kunstmesse auf dem Areal Böhler in der Landeshauptstadt präsentieren sich 108 Galerien, darunter – neben 75 Galerien, die bereits seit mehreren Jahren regelmäßig vertreten sind – 33 erstmalige Teilnehmer.

Wie erinnerlich präsentiert die „Art Düsseldorf“ vom 11. bis 13. April zeitgenössische Kunst.

Foto: Krefeld Presse unbd Kommuniktion

Die Krefeld er sind in der Kaltstahlhalle (Halle 1) bei den Institutionen vertreten und haben dort den Stand A16, direkt beim VIP-Eingang. Sie stellen dort die hauseigenen Editionen „Elmgreen and Dragset“ sowie von John Baldessari diverse Publikationen und Kataloge aus. Zudem informieren sie über die aktuellen und geplanten Ausstellungen und geben Infos zum Kaiser-Wilhelm-Museum sowie Haus Lange und Haus Esters .

Die Betreuung des Standes in den Messehallen unterstützen Mitglieder der „Miks“, eine ehrenamtliche Gruppe, die die Arbeit der Kunstmuseen Krefeld seit 2006 fördert.

Die Messe ist eine Attraktion für nationales wie internationales Publikum, das in die Messehallen an der Hansaallee in Düsseldorf stömt. Es sind Galerien aus Österreich, Japan, Südafrika, USA, Portugal, Italien, Frankreich, Spanien anwsend, wobie diese Aufz#ählung nicht komplett ist. Aus dem Rheinland kommen alleine 34 Galerien. Zudem erwartet das Publikum mehrere Themensektionen.

Bei Interesse: www.art-dus.de

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.