Auffälliges bei Gastro-Kontrollen

Der Kommunale Ordnungsdienst und die Polizei kontrollierten mehrere Gaststätten im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt.

Viel Auffälliges kam dabei allerdings nicht heraus. Neben Verstößen gegen das Nichtraucherschutzgesetz wurde unversteuertem Tabak gefunden. Eine Person die kontrolliert wurde, hattte eine Rechnung mit der Ordnungsmacht offen, die in einem Haftbefehl dokumentiert wurde, weil  wohl ein Bußgeld nicht bezahlt war. Nach Zahlung des geforderten Geldbetrags wurde die Person auf freien Fuß gesetzt.

Während der Kontrolle eines Cafés flüchteten zwei Männer in einen nahegelegenen Hinterhof. Dort konnte ein 26jähriger Mann gestellt werden. Der hatte Drogen und geringen fünfstelligen Bargeldbetrag bei sich, was ihm abgenommen wurde. Bei einem 21jährigen Mann, stellten die Beamten Drogen und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag sicher. Beide Männer wurden festgenommen. Aktuell wird deren Aufenthaltsstatus vom Amt für Integration und Migration überprüft.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.