Polizei nahm der feuerteufelei Verdächtigen fest

Mehre Bände am späten Mittwochabend (11. Oktober), in der Zeit von 22:10 Uhr bis 23:05 Uhr, alarmierte die Polizei, insgesamt fünf an unterschiedlichen Örtlichkeiten in Uerdingen, nichts großartiges, aber mehr als unangenehm. An der Einmündung Am Röttgen/Kurfürstenstraße wurde ein brennender Mülleimer festgestellt, der durch Wasser gelöscht war, als die Beamten eintrafen.

Gegen 22:20 Uhr meldeten Zeugen brennenden Sperrmüll an der Schenkendorfstraße, wodurch eine Hausfassade beschädigt wurde. Den Brand konnten Hausbewohner löschen. Kurze Zeit später, um 22:24 Uhr, wurde auf einen weiteren Brand auf der Wüstrathstraße hingewiesen. Die Flammen des offenen Brandes waren bereits auf eine Hecke im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses übergegangen. Die Polizisten konnten den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen.

Um 22:45 Uhr stellte sich ein brennende Müllcontainer auf dem Bürgersteig eines Mehrfamilienhauses auf der Nikolaus-Groß-Straße heraus. Er fiel den Einsatzkräften im Verlauf von Fahndung nach dem oder der Brandstifterin heraus. An der Parkstraße brannte gegen 23:05 Uhr eine Matratze, die auf dem Gehweg lag. Diese beiden Brände wurden durch die Feuerwehr Krefeld gelöscht. Im Rahmen der Ermittlungen nahmen die Beamten einen 33jährigen Mann fest. Er wurde am heutigen 12.10.23 auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen schwerer Brandstiftung an.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.