Kommt ein Papagei auf die Wache …

Was sich anhört wie die Einleitung zu einem guten Witz geschah auf der Wache Alter Markt in Gladbach heute Mittag (16.03.18). Der Vogel, der zu der Gattung der Großsittiche gehört, flog auf die Fensterbank und verlangte lautstark Einlass.

Natürlich kam man seinem Wunsch nach, so dass er hineinfliegen konnte. Interessiert flog und lief er anschließend auf der Altstadtwache herum und sah sich vieles genauer an, warum auch nicht, sind wir doch eine Polizei, die viel Wert auf Transparenz legt, heißt es in in ihrem Bericht.

Da die Wache aber bei allem Wohlwollen auf Dauer keine Unterkunft für einen Papagei sein kann, wurde das Tierheim informiert, welches sich seiner annahm und ihn abholte.

Sollte also jemand seinen Vogel vermissen und es sich dabei um einen Papagei handeln, weiß er jetzt, wo er ihn abholen kann.

Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar