Raub im Waffengeschäft

phantomHeute Vormittag (31.03.14) gegen 10.30 Uhr betrat ein  bislang noch unbekannter Mann ein Waffengeschäft auf der Bahnhofstraße in Rheydt und bedrohte die dort allein anwesende Angestellte mit einer  Pistole. Er zwang die 50jährige Frau eine verschlossene Glasvitrine zu öffnen und packte vier Faustfeuerwaffen in einen mitgebrachten Rucksack. Dann forderte er die Herausgabe von Munition und erhielt welche für Langwaffen.

Anschließend verließ der Unbekannte das Geschäft und floh mit einem Fahrrad.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll ca. 180 cm groß und  von kräftiger Statur mit Bauchansatz sein. Er ist vermutlich  Südländer und hat schulterlange dunkle lockige Haare. Vermutlich  trägt er einen längeren Vollbart. Er war mit einer dunklen  Strick-Sturmhaube mit Augen – und Mundöffnung maskiert,  bekleidet mit einer dunklen Hose, dunklen Pullover mit Streifen in  Brusthöhe. Später beobachteten Zeugen ihn mit einem grauen  Kapuzenshirt. Er transportierte seine Beute in einem hellen Rucksack. Und nutzte ein altes Mountainbike mit fast platten Reifen.

Es liegen der Kriminalpolizei schon einige Informationen zum  Fluchtweg vor. So konnte rekonstruiert werden, dass er bei seiner  Flucht mit dem Fahrrad zunächst über die Langensgasse nach rechts auf die Wilhelm-Schiffer-Straße fuhr. Von dort teilweise über den Gehweg  bis zum Bereich Kreuzung Bachstraße. Anschließend sahen ihn Zeugen  wieder auf der Wilhelm-Schiffer-Straße. Von dort verliert sich die  Spur.

Die Kriminalpolizei hat inzwischen (04.04.14) ein Phantombild vom Täter anfertigen lassen und sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem  Unbekannten und seinem weiteren Fluchtweg machen können. Hinweise bitte mit Tel.-Nr. 02161-290.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar