Raubüberfall

In der Nacht zu Donnerstag wurde auf dem Gelände einer Edelmetallfirma in Rheydt auf der Wickrather Straße  ein Raubüberfall verübt, in dessen Verlauf ein 39jähriger Fahrer der Firma geschädigt wurde. Er hatte den Auftrag, in der Nacht Edelmetalle zum Depot der Firma auf der Wickrather Straße zu transportieren. Als er mit seinem Transporter gegen 2 Uhr in das Lagergebäude einfuhr, das Fahrzeug verließ, um das Rolltor hinter sich zu schließen, wurde er  unvermittelt von zwei Männern angegriffen und zu Boden gebracht. Dabei zogen sie ihm einen Sack über den Kopf und fesselten ihn.

Aus seiner misslichen Lage wurde das Opfer erst sechs Stunden später, gegen 08 Uhr, befreit, als die ersten Angestellten dort ihren Arbeitsplatz aufsuchten. Der Firmentransporter wurde auf demParkplatz eines Getränkediscounters in unmittelbarer Tatortnäheaufgefunden. Von der Metallladung fehlte jede Spur.

Erste Ermittlungen und Vernehmungen führten zu konkreten Fahndungsansätzen. So war Zeugen am Mittwoch ein weißer Pkw Mercedesaufgefallen, der über Stunden in der Nähe des Tatortes parkte. In diesem Fahrzeug sollen sich mehrere Personen auffällig verhalten haben. Der Kurierfahrer konnte zu den Tätern nur wenige Auffälligkeiten nennen. Ein Täter soll etwa 172cm groß gewesen sein. Er trug eine Mütze und eine Art Karnevalsmaske. Er sprach akzentfreies russisch. Der zweite Täter war größer und mit einer Wollmütze maskiert. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die zur Tatzeit oder auch schon vorher im Bereich des Parkplatzes des Getränkediscounters verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise mit Telefon-Nr. 02161 290 erbeten.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar