Trick übertölpelt Geldbote

 

Heute Morgen (21.08.15) in der Zeit zwischen 10.10 Uhr und 10.30 Uhr verließ ein 72jähriger Geldbote eine Bank am Bismarckplatz in Mönchengladbach. Er hatte dort eine größere Summe Bargeld abgeholt. Er deponierte die Papiertüte mit dem Geld im Handschuhfach seines Pkw, den er unmittelbar vor der Bank abgestellt hatte.

Als er rückwärts aus der Parkbox setzen wollte klopfte ein bislang noch unbekannter, ca. 45 – 50 Jahre alter Mensch, an die Scheibe und machte ihn darauf aufmerksam, dass hinter seinem Fahrzeug Nägel lägen. Der Geldbote stieg aus ohne sein Fahrzeug zu sichern und sammelte die Nägel auf. Anschließend fuhr er davon. Erst einige Zeit später bemerkte er, dass die Tüte nicht mehr im Handschuhfach lag.

Dem Geldboten war im Wegfahren vor der Bank eine Frau im Alter von ca. 65 Jahren aufgefallen, die neben einem weißen Pkw Mini stand. Er habe den Eindruck gehabt, dass diese Frau ihn auf etwas aufmerksam machen wollte, gab er auf der Polizei an. Er habe dem aber keine Beachtung geschenkt.

Möglicherweise hat diese Frau den Diebstahl beobachtet, sagt der Polizeibericht. Die Kripo sucht jetzt Zeugen des Vorfalls, insbesondere aber die erwähnte Frau mit dem Mini. Hinweise bitte mit Telefon-Nr. 02161-290.

 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar