Vorsicht Glatteis

In den heutigen Morgenstunden ( 25.02.15) kam es im gesamten Stadtgebiet von Mönchengladbach zu zahlreichen Verkehrsunfällen aufgrund von Eisglätte. Die Leitstelle der Polizei registrierte in der Zeit von 6 Uhr bis 09 Uhr 17 Unfälle. Dabei wurden drei Personen schwer und sechs leicht verletzt. Danach entspannte sich die Lage und es kam zu keinen weiteren Unfällen weil die Temperaturen wieder stiegen und das Eis auf den Straßen verschwand.

Um 6,17 Uhr geriet ein Streufahrzeug auf dem Geistenbecker Ring ins Schleudern. Es rutschte quer über die Fahrbahn, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurden der 52jährige Fahrer und sein 18jähriger Beifahrer leicht verletzt.     Da für die Bergung des Streuwagens ein Spezialkran erforderlich war, musste die Straße bis 9,50 Uhr gesperrt werden. Dadurch kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Um 7, 24 Uhr befuhr ein 20jähriger aus Bettrath-Hoven mit seinem Klein-SUV die Krefelder Straße aus Richtung Neersen kommend in Richtung Trabrennbahn. Etwa in Höhe der Einmündung Grunewaldstraße geriet er auf gerader Strecke aufgrund der Glätte ins Rutschen. Der Pkw stellte sich quer, schleuderte nach links die Böschung hinunter. Dort überschlug er sich und prallte er mit dem Dach gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde dabei so schwer beschädigt und der Fahrer musste durch die Feuerwehr geborgen werden konnte. Der Fahrer hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die Krefelder Straße an der Unfallstelle über eine Stunde nur einspurig passierbar. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nur vier Minuten später wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem schweren Unfall auf der Voosener Straße in Günhoven gerufen. Dort war ein 29jähriger Wickrather, der mit seinem Pkw in Richtung Rheindahlen unterwegs war aufgrund der Fahrbahnglätte ins Schleudern geraten. Dadurch prallte er frontal in den entgegen kommenden VW Golf eines 21jährigen aus Hehn. Der Wagen des Wickrathers überschlug sich durch den Aufprall und blieb auf dem Dach in dem angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer und seine 63jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der Golffahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Wieder zwei Minuten später, um 7, 30 Uhr, stürzte auf der Römerstraße aufgrund der dortigen Straßenglätte ein Radfahrer und verletzte sich leicht.  Während der Unfallaufnahme kamen an dieser Stelle drei weitere Radfahrer zu Fall. Sie blieben alle unverletzt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar