Am Lenkrad verstorben

Eine 74jährige Frau aus Krefeld ist am Dienstag (09.03.21) am Steuer ihres Mercedes verstorben. Sieben weitere Menschen wurden verletzt. 

Es geschah gegen 8 Uhr als ein 69jähriger Autofahrer auf der Nieper Straße stadteinwärts unterwegs. In seinem Ford Van befanden sich vier behinderte Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren, die er zur Schule bringen sollte. Zwischen Steeger Dyk und Flünnertzdyk fuhr er auf den Mercedes der Frau auf, die hier verkehrsbedingt anhielt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen auf zwei vor ihr haltende Autos geschoben. 

Die Frau konnte trotz sofortiger Rettungsversuche noch an der Unfallstelle nicht am Ableben gehindert werden. 

Der Van-Fahrer und die vier Kinder wurden leicht verletzt. Am Steuer der beiden weiteren beschädigten Autos saßen ein 51jähriger Rheinberger und eine 57jährige Krefelderin. Der Mann wurde leicht, die Frau schwer verletzt. 

Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Die Nieper Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen Steeger Dyk und Flünnertzdyk gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Beteiligten und Angehörige wurden von Notfallseelsorgern betreut.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.