Begingen betrunkene Einbrecher Unfallflucht?

Betrunken eingebrochen, mit entwendetem Auto weg gefahren, mit Verkehrszeichen  kollidiert und anschließend weggelaufen? Das könnte am heutigen Sonntag (26.09.21) passiert sein. Gegen 04:30 Uhr fuhr ein weißer Opel Corsa über die Straße im Witschen in Fahrtrichtung Schöneburger Straße. In Höhe der Hafelsstraße kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Mast mit einem Verkehrszeichen. Dabei wurde die linke Seite des Wagens und der Mast beschädigt, außerdem ein Leitpfosten, eine Hecke und ein Zaun. Die Fahrzeuginsassen entfernten sich bislang unerkannt von der Unfallstelle. Der Pkw wurde sichergestellt.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass in der Nacht auf dem Lutherplatz eingebrochen und dabei u.a. die Fahrzeugschlüssel des Corsa entwendet wurden, mit dem dann der Schaden verursacht wurde. Ein Zeuge, der etwas bemerkte, teilte der Polizei mit, im Fahrzeug seien zwei Personen gewesen, vermutlich Männer.

Für weitere Hinweise wäre die Polizei Krefeld dankbar. Bitte Rufnummer 02151 6340 wählen, oder eMail hinweise.krefeld@polizei.nrw.de nehmen. Danke.