Bösartige Tierquälerei

Erneut muss die Kripo sich mit einem Fall von Tierquälerei beschäftigen. Am Sonntag, dem 10.06.18, fanden Mitarbeiter der Stadt Willich auf dem Spielplatz an der Lauenburger Straße in einem Mülleimer den Kadaver eines Igels. Das Tier war angezündet worden. Vermutlich wurde der Igel außerhalb des Mülleimers in Brand gesetzt und dann dort deponiert. Sicher ist, dass fas Tier zwischen Samstag 23:30 Uhr; und Sonntag 21:15 Uhr, in dem Mülleimer, der sich an einer der Sitzbänke befindet, abgelegt wurde. Wo und wann es angezündet wurde, ist nicht bekannt. 

Die Kripo bittet dringend um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen vermutlich in den Abend- und Nachtstunden des vergangenen Wochenendes rund um den Spielplatz mit der Rufnummer 02162/377-0.

Möglicherweise hat ein Unbeteiligter das tote Tier in den Mülleimer entsorgt und kann der Kripo Hinweise auf den Tatort geben?

Im Jahre 2013 haben Tierquäler in Willich in den Sommermonaten an verschiedenen Orten mindestens 15 Igel mit Feuer ums Leben gebracht. Auch in den Jahren 2015 und 2017 sind in Willich Fälle bekannt geworden, bei denen Igel in Abfallbehältern angezündet worden waren. In diesem Jahr ist es der zweite Fall, der der Polizei in Willich bekannt wurde. Eines der Tiere konnte gerettet werden.

Intensive Ermittlungen im Jahr 2013 hatten damals einen möglichen Tatverdächtigen erbracht, Beweismittel hatten die Ermittler jedoch keine. Der Verdächtige bestritt Igeltötungen.

Die Polizei sagt, wichtig ist die Mithilfe der Bevölkerung, um solche Straftaten aufzuklären und zu verhindern. Daher sind auch vermeintlich unbedeutenden Beobachtungen interessant.

Das Foto von Wikipedia.org zeigt einen nördlichen Weißbrustigel.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar