Die Ursache für einen Brand in einem Mehrfamilienhaus am Freitag (12.11.21) an der Steckendorfer Straße ist wahrscheinlich Brandstiftung oder Fahrlässigkeit. Der Rauch breitete sich vom Hausflur bis in die oberen Stockwerke aus. 16 Menschen wurden dabei leicht, drei schwer verletzt. Mehrere Bewohner wurden evakuiert. Insgesamt 18 Wohnungen waren anschließend nicht mehr bewohnbar.
Die Kriminalpolizei hat nach den Löscharbeiten der Feuerwehr die Ermittlungen aufgenommen. Brandermittler können mittlerweile einen technischen Defekt als Brandursache ausschließen und gehen von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Tat aus. Es sind in einer Nische im Hausflur der 6. Etage zwei Kinderwagen, ein Einkaufstrolley und ein Kinderfahrrad Opfer von Flammen geworden.
Für Hinweise sind Feuerwehr und Polizei dankbar. Bitte telefonisch an die Nr.02151 6340 oder per eMail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.
5 Gedanken zu „Brandstiftung?“
Kommentare sind geschlossen.