Der Fluch der bösen Straftat

Zwei alkoholisierte Männer sind am Montagabend (5. Juni) mit ihrem Pkw auf ein geparktes Auto aufgefahren und ergriffen anschließend  die Flucht. Nachdem die Polizei sie fasste, ergaben sich weitere Straftaten.

Der 37jährige Fahrer und sein 20jähriger Beifahrer rammten mit ihrem Pkw um 21:20 Uhr auf dem Memeler Platz in Linn das am Straßenrand abgestellte Auto, das gegen. einen Motorroller und ein Motorrad geschoben wurde, die vor dem geparkten Auto abgestellt waren und durch den Aufprall umfielen. Nach dem Unfall flüchteten beide unter den Augen mehrerer Zeugen in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus. Dort konnten die hinzugerufenen Polizeibeamten sie stellen. Wie sich herausstellte, besitzt der Unglücksfahrer keinen Führerschein, die Kennzeichen des Autos waren als gestohlen gemeldet und das Fahrzeug selbst außer Betrieb gesetzt. Im Auto fanden die Beamten mehrere leere Bierflaschen. Der Fahrer beleidigte die Rettungskräfte und einen Polizeibeamten. Beide Männer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Was das Motiv ihrer Trunkenheitsfahrt war, ist nicht bekannt.

Quelle: Polizeipräsidium

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.