Die Bewirtschaftung des Elfrather See

Die Freiluftseison am Elfrather See ist eröffnet. Auf der Regattastrecke ist nach Buchung eines Tickets die Nutzung der Wasserfläche mit Booten oder „SUP-Boards“ möglich. Dafür gibt es feste Einstiegsstellen mit Treppen oder entsprechenden Anlagen. Darüber hinaus können Anfänger im „Stand-Up-Paddle“ derzeit auch den Badesee mit flachem Einstieg nutzen, um erste Versuche auf dem Brett zu unternehmen.

Freuen sich auf eine schöne Saison,Anna und Dimitri Tolstow, Foto : Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Die Nutzung des Badesees ist kostenfrei, auf der Regattastrecke kosten Tagestickets € 3,25 Seit 1. Juni sind sie ausschließlich online verfügbar. Interessierte können  Tickets vorab über www.sport.krefeld.de buchen. Nach erstmaliger Registrierung kann man dort einfach das gewünschte Angebot auswählen und online bezahlen.

Auch die weiterhin kostenfreie Nutzung der drei Grillplätze am Elfrather See kann über das Portal reserviert werden, was neu ist.

Der Kiosk am Elfrather See ist zudem seit 1. Juni wieder fest verpachtet. Das Ehepaar Anna und Dimitri Tolstow aus Moers betreibt ihn. Angebote der Pächter sollen natürlich den Verkauf von Snacks, Grillgut und Getränken beinhalten, darüber hinaus stehen „SUP-Boards“ zum Verleih bereit. Die beiden planen nach letzten Sanierungsarbeiten den Betrieb am Montag, 1. Juli, aufzunehmen. Geöffnet werden soll dann witterungsabhängig von Mai bis September an Wochenenden und Feiertagen von 11.30 bis 19 Uhr. In den Sommerferien ist der Kiosk täglich von 11.30 bis 19 Uhr auf.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.