In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags (11.03.21) lieferte sich ein junger Mann auf einem Motorroller eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die Beamten stellten ihn schließlich auf einem Feld.
Gegen 1:30 Uhr wollte die Besatzung eines Streifenwagens an der Kreuzung Oberbruchstraße/Untergath zwei Männer auf einem Motorroller kontrollieren, die sich dem entzogen und in Richtung Dießemer Bruch flüchteten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.
Der Motorroller fuhr dabei mehrfach über Gehwege und ignorierte eine rote Ampel. Nachdem der Sozius abgesprungen und zu Fuß geflohen war, flüchtete der Fahrer alleine weiter. Am Siemesdyk steuerte er schließlich in die angrenzenden Felder, sprang vom Roller ab und versuchte, ebenfalls zu Fuß zu entkommen. Hier konnten die Beamten ihn stellen.
Der Roller war für 25 km/h zugelassen, aber zeitweise mit 40 km/h unterwegs. Er wurde sichergestellt. Im Helmfach fand die Polizei eine geringe Menge Marihuana. Der Fahrer stand mutmaßlich unter Drogen. Für den Roller hatte er keine Fahrerlaubnis, sondern nur eine Prüfbescheinigung für Mofas. Diese wurde sichergestellt. Den 18jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
3 Gedanken zu „Dumme Jungen-Tour“
Kommentare sind geschlossen.