Ein Toter nach Messerstecherei – aktuell

Goch. Messerstecherei am Donnerstag (23. Mai) in einer Leiharbeiterunterkunft an der Weezer Straße in Goch. Hierher wurde die Polizei gegen 13:20 Uhr gerufen. Es war es zu einer Auseinandersetzung gekommen, in dessen Verlauf ein 27jähriger Rumäne zwei andere Männer durch Stiche verletzte.

Einer von ihnen – ein noch nicht identifizierter Mann – verstarb noch am Einsatzort. Ein anderer Rumäne (34) musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er notoperiert wurde.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtiger festgenommen werden. Eine Mordkommission, bestehend aus Kriminalbeamten aus Krefeld und Kleve, hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zwischenzeitlich konnte der tödlich Verletzte identifiziert werden. Bei ihm handelt es sich um einen 24jährigen Rumänen. Das andere Opfer, ein 34jähriger Landsmann, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Der 27jährige, ebenfalls aus Rumänien stammende, Tatverdächtige wurde  auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Totschlags und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und ordnete die Untersuchungshaft an

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.