Falscher Alarm am Gymnasium – aktualisiert

Am Montagnachmittag (23. Januar) ging bei der Schulleitung des Maria-Sibylla-Merian Gymnasiums eine Amokandrohung ein. Die Schulleitung verständigte umgehend die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm, wobei es zunächst um die. Herkunft der Drohung ging. Im Laufe der Nacht wurde das Gebäude mit Sprengstoffspürhunden durchsucht. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Nach jetzigem Stand gehen Schulleitung und Polizei nicht von einer Ernsthaftigkeit der Drohung aus. Aus diesem Grund soll heute auch der Unterricht wie gewohnt stattfinden. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort.

Im Laufe des heutigen (24.01.23) Vormittags konnte ein 16jähriger Junge aus Baden-Württemberg als Tatverdächtiger ermittelt werden. Es wird nun untersucht, ob er für die  Störung des öffentlichen Friedens verantwortlich ist. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.