Festnahme nach Raub

Die Polizei hat am heutigen Dienstag (20. Februar) einen 17jährigen Jungen gestellt, der im Verdacht steht, am Donnerstag zuvor einen 29jährigen Mann beraubt zu haben. Nach dem Verdächtigen war seit der Tat gesucht worden. Zivilfahnder erkannten ihn am Nachmittag in einer Fußgängerzone

Am vergangen Donnerstag war ein Krefelder auf seinem eScooter die Johannesstraße entlanggefahren, als er von einem Unbekannten angehalten und aufgefordert wurde, ihm den Scooter zu überlassen. Dabei zeigte er eine unter der Kleidung verborgene Pistole. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem gedroht wurde, die Waffe zu benutzen, was den Bedrängten veranlasste, den Scooter auszuhändigen und den Räuber, sich in Richtung Kölner Straße fortzubewegen.

Das Opfer wurde bei dem Raub leicht verletzt. Ein Zeuge versuchte, sich dem Flüchtenden in den Weg zu stellen, worauf dieser den Scooter zurückließ und davonlief.

Der polizeibekannte 17jährige kam am Mittwoch in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu der vorgezeigten Waffe laufen noch.

Quelle: Gemeinsame Erklräung von Staatsanwaltschaft und Polizei

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.