Gartenlaube abgefackelt

In der Nacht zu Dienstag (08.03.22) haben Unbekannte eine Gartenlaube am Gaudenzer Platz im Stadtteil Linn angezündet. Gegen 0:50 Uhr informierte eine Anwohnerin der Posener Straße die Polizei über die in Vollbrand stehende Gartenlaube auf dem angrenzenden Kleingartengelände. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Aufgrund der Nähe zum Brandort wurden zwei Mehrfamilienhäuser an der Posener Straße vorsorglich geräumt. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner allerdings wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.

Brandermittler gehen nach ersten Untersuchungen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, wenden Sie sich bitte telefonisch mit der Tel.-Nr. 02151 6340 oder per eMail an die zuständige Stelle.

Kategorien News