Am Ende steht eine Festnahme

Erst ein Knall, dann drei verdächtige Männer, die einen Zigarettenautomaten auf einer Schubkarre transportierten. Das kommt zwei 16jährigen Jungen verdächtig vor, und sie verfolgten das Trio. Am Ende steht eine Festnahme.

In der Nacht auf Dienstag, den 2. Januar, sahen die beiden gegen 23 Uhr auf der Straße „Am Obertor“ die drei Männer. Sie folgten ihnen unauffällig bis zu einem Hinterhof auf der Traarer Straße, wo die drei in einer Garage verschwanden. Kurz darauf hörten die Jungen metallische Geräusche aus der Garage. Als sie dann zu der Straße „Am Obertor“  zurück gingen, sahen sie, dass an einer Hausfassade ein Zigarettenautomat fehlte. Daraufhin riefen sie die Polizei.

Die Beamten fanden in der Garage den stark beschädigten Automaten, ein gestohlenes Kennzeichen, eine Jacke mit Drogen in deren Tasche und ein entwendetes Kleinkraftrad. Die ermittelnde Polizei konnte einen 26jährigen finden, dem sie Beteiligung vorwirft. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Nach den Komplizen wird noch gesucht.

Quelle: Polizeipräsidium Krefeld

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.