Baden wieder möglich

Das Bockumer Freibad geht schneller als geplant wieder an den Start. Bereits ab Freitag, 28. Juli, ist dort wieder bei normalen Öffnungszeiten Badebetrieb möglich. Bis dahin sind alle notwendigen Arbeiten abgeschlossen, um alles – beinahe wie gewohnt – ablaufen zu lassen, und eine angenehme Wassertemperatur ist gewährleistet. Allerdings kann bis zur vollständigen Reparatur nicht garantiert werden, dass warme Duschen zur Verfügung stehen. Kalt kann auf jeden Fall geduscht werden. Das Nutzungsentgelt wird deshalb von vier Euro auf drei Euro reduziert.

Das Wanderbad vor der Dionysiuskirche, wartet bei blauem Himmel auf Kundschaft

Zusätzlich wird bereits ab Dienstag, 1. August, das Bad am Stadtpark Fischeln wieder für Frühschwimmer öffnen. Ursprünglich sollte es die kompletten Sommerferien für Wartungsarbeiten geschlossen bleiben. Der Frühschwimmbetrieb läuft von Montag bis Mittwoch sowie am Freitag von 6 bis 8 Uhr zum bekannten Tarif von drei Euro. Als weitere Schwimmmöglichkeit in Krefeld steht das „Wanderbad“ an der Dionysiuskirche werktags von 17 bis 20 Uhr sowie an den Wochenenden zur Verfügung. Nun bleibt zu hoffen, dass die Sonne mal wieder richtig scheint.

Anfang der Woche war die Steuerungstechnik für das komplette Badezentrum Bockum mit Hallen- und Freibad ausgefallen. Dadurch waren die gesamten Anlagen gestört. Es kam zu einem Wassereinbruch, verschiedene Senken und Abläufe sind schadhaft und müssen erneuert werden, inklusive neuer Abdichtungsebene und Bodenaufbau.

Quelle: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, von wo auch das Foto stammt

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.