Blick auf den Krefelder Sommer

Nach den Osterferien eilt der Blick schon zu den Sommerferien, die in NRW vom 8. Juli bis zum 20. August dauern. Hierfür hat der städtische Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung gemeinsam mit Krefelder Jugendzentren ein abwechslungsreiches Programm mit dem  Motto „Für Vielfalt – für ein buntes Zusammensein“ zusammengestellt. Wer dabei sein will, dessen Eltern können ab  Montag, 15. Apri anmelden. Mit Ausnahme der Ferienstadt „Crefeldia“ (bis 14 Jahre) richten sich die Gruppenangebote an Sechs- bis Zwölfjährige. Abgesehen von dem Motto sind die Krefelder Ferien eine ganztägige Freizeitgestaltung mit sportlichen, spielerischen und kreativen Aktivitäten.

Wer seine Kinder dabei haben will, zahlt 37,- € pro Woche. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung; für sie sind 28,- € nötig. Dieser Betrag gilt auch für Familien, die Grundsicherung, Sozialgeld oder Arbeitslosengeld II beziehen. Die Verpflegung der Kinder ist im Preis inbegriffen.

Anmeldungen erfolgen über die Volkshochschule und sind mit diesem Link möglich. Eine telefonische Anmeldung ist den Eltern erlaubt, die bereits an Angeboten der Krefelder Ferien teilgenommen haben.

Es sind Anmeldungen für insgesamt drei Wochen, der sechswöchigen Ferienzeit, möglich, die individuell zusammengestellt werden können. Alle Angebote haben eine Anmeldenummer, die bei der Anmeldung angegeben wird.

Vorrangige Plätze für Pflegekinder stehen ab Montag, 8. April, zur Verfügung. Hier erfolgt die Anmeldung ausschließlich telefonisch.

Ausführliche Informationen zu dem, was im Krefelder Sommer auf dem Programm steht, ist mit www.krefeld.de/krefelderferien abrufbar.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.