Rohheit nimmt zu

Drei Jugendliche bedrohten und verletzten einen 57jährigen Mann am Dienstagabend (23. Januar) nach Einbruch der Dunkelheit. Der Mann aus Krefeld war gegen 19:20 Uhr gemeinsam mit seiner Frau auf dem Nachhauseweg. An der Kreuzung Steckendorfer Straße und Nördlicher Lohstraße bemerkte das Paar vier Jugendliche, die vor eine Straßenlaterne traten und ein Straßenschild abreißen wollten.

Der Mann stelltedie Jugendlichen zur Rede, was diese veranlasste, einen zu und es verbalen Streit anzufangen. Als seine Frau versuchte, den Streit zu schlichten, bedrohten die Jugendlichen auch sie. Nachdem der Mann sich schützend vor seine Frau gestellt hatte, wurde er von einem Jugendlichen gestoßen und fiel rücklings in ein Gebüsch. Als er wieder aufstand, erhielt er zwei Schläge ins Gesicht und ging zu Boden. Ein Jugendlicher trat dann gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes.

Anschließend flüchteten die Jugendlichen zu Fuß über die Nördliche Lohstraße. Der Mann wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei den Jugendlichen handelt es sich um drei Jungen und ein Mädchen. Sie sind 16 bis 18 Jahre alt, haben ein europäisches Erscheinungsbild und sprechen akzentfreies Deutsch. Das Mädchen trug einen schwarzen Kapuzenmantel, zwei der Jungen trugen dunkle Kapuzenjacken, der andere eine weiße Kapuzenjacke.

Für Hinweise wäre  die Polizei Krefeld dankbar und bittet, die Tel.-Nr. 02151 6340 dafür zu benutzen oder per eMail einsenden an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Quelle: Polizeiprasidium Krefeld

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.