Fahrerflucht

Krefeld. Auto und Fahrrad haben ein schlechtes Verhältnis, wie dieses Ereignis mal wieder zeigt. Am Montag (13. Mai) fuhr eine 38jährige Mutter gegen 16 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradschutzstreifen der Weggenhofstraße in Richtung Blumentalstraße. An dem Fahrrad befand sich ein Anhänger, in dem ihr vierjähriger Sohn saß. Aus entgegengesetzter Richtung kam ihr ein silberner Pkw entgegen, der von der Blumentalstraße auf die Weggenhofstraße abbog. Weil der Pkw kurzzeitig den Fahrradstreifen kreuzte, musste die Fahrradfahrerin ausweichen und stieß mit dem Pedal gegen den hinteren Kotflügel des Fahrzeugs. Sie stürzte, und das Auto entfernte sich ohne anzuhalten in Richtung Inrather Straße, was man als Fahrerflucht bezeichnen kann

Ein Rettungswagen brachte die Frau mit Blessuren in ein Krankenhaus. Das Kind wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Bei dem Pkw handelte es sich laut der Dame um einen älteren, silbernen Mercedes, möglicherweise ein Cabrio oder ein Coupé mit Neusser Kennzeichen. Am Steuer saß eine ältere Dame mit grauen Locken.

Zeugen und die Fahrerin des silberfarbenen Mercedes werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Dafür gibt es eine eMail-Adresse: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de oder eine Telefonnummer 02151-6340.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.