Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährlich verletzt wurde am Mittwochmittag (18. Oktober), um kurz nach 14 Uhr, ein Fußgänger am Bockumer Platz. Er trat an dortiger Straßenbahnhaltestelle auf die Fahrbahn der Uerdinger Straße, wo er von einem langsam fahrenden Lkw erfasst wurde.

Rettungskräfte befreiten den unter dem Fahrzeug eingeklemmten Mann und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich wurde der Kreuzungsbereich Uerdinger Straße / Glindholztraße / Essener Straße für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt, welcher aber nicht zum Einsatz kam.

Die Uerdinger Straße war im Bereich zwischen der Essener Straße und Schüttenhofstraße für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 16:30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und den Personalien des Fußgängers dauern an. 

Quelle: Polizeipräsidium

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.