Gefährlicher „toter Winkel“

Lkw werden mittelfristig alle mit einem System ausgestattet, dass Unfälle beim Rechtsabbiegen verhindern kann. Bei diesem Vorgang entsteht für den Fahrer regelmäßig ein „toter Winkel“, d.h. es fehlt an Einsicht. Solange das System noch nicht flächendeckend vorhanden ist, haben die Fahrer von Lastwagen eine besondere Sorgfaltspflicht bei diesem Manöver. Nun ist ein 29jähriger Krefelder am Dienstagmorgen (13. Juni) bei so einem schwer verletzt worden.

Ein 52jähriger Duisburger fuhr mit seinem Sattelzug gegen kurz vor acht Uhr auf der Berliner Straße in Richtung Duisburg. Beim Abbiegen in die Straße Bruchfeld erfasste er einen 29jährigen Krefelder, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Berliner Straße ebenfalls in Richtung Duisburg fuhr. Der Krefelder wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme bis gegen zwölf Uhr gesperrt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.