Gewalt breitet sich aus – aktualisiert

Nehmen Gewalttaten überhand? In der Nacht zu Freitag (31. Mai) ist ein 44jähriger Krefelder am Moltkeplatz überfallen worden. Nach seiner Schilderung wurde er gegen 2:15 Uhr am Moltkeplatz von zwei jungen Männern angesprochen und nach Feuer gefragt. Daraufhin soll einer der beiden den Mann mit einer Machete gedroht und ihn zur Herausgabe seiner Sachen aufgefordert haben. Daraufhin entwickelte sich ein Gerangel, in dessen Verlauf einer der beiden Tatverdächtigen das Opfer mit einem Messer verletzt hat.

Anschließend flüchteten die beiden über die Bismarckstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Das Opfer nahm mit seinem Fahrrad die Verfolgung auf und alarmierte gleichzeitig über Notruf die Polizei.

Als nur kurze Zeit später die ersten Einsatzkräfte eintrafen, machte sich das Opfer am Bismarckplatz bemerkbar. Während die zuerst eintreffenden Polizisten dem Opfer Erste Hilfe leisteten, fahndeten die anderen Kräfte nach den flüchtigen Tatverdächtigen. Im Rahmen der Fahndung konnten sie angetroffen und festgenommen werden.

Der Krefelder wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 15 und 18 Jahre alte Brüder. Beide sind Deutsche und wohnen in Krefeld. Sie werden heute (31.05.24) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Der hat Untersuchungshaft angeordnet, gegen den jüngeren auch wegen versuchten Mordes.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.