Immer wieder nächtliche Überfälle

Nächtliche Überfälle häufen sich. In der Nacht zu Montag (15. Mai), um 0:20 Uhr, fuhr ein 22jähriger Krefelder mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße in Uerdingen, als er hinter sich einen weiteren Radler bemerkte. In Höhe des Bahnhofs touchierte der Unbekannte das Fahrrad des Krefelders, woraufhin dieser anhielt und den Unbekannten fragte, ob alles in Ordnung sei, was ihm eine  Bedrohung mit mit einem Messer einbrachte mit der Aufforderung, Wertsachen auszuhändigen. Der Krefelder übergab ihm daraufhin seine Bauchtasche und eine goldene Halskette.

Offensichtlich war der Räuber nicht allein, denn der Beraubte sah in ca. 50 m Entfernung eine weitere männliche Person hinter einem Auto, die wohl „Schmiere stand“. Die beiden flüchteten mit der Beute in Richtung Kurfürstenstraße.

Der Ausgeraubte beschreibt den Räuber, der auf einem schwarzen Hollandrad unterwegs war, als 16 bis 18 Jahre alt. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Sturmhaube und einen schwarzen Pullover mit der Aufschrift „Los Angeles“. Der andere war ebenfalls 16 bis 18 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare und eine normale Statur. Bekleidet war er mit einer weißen Jacke, einer blauen Jeanshose und schwarzen Turnschuhen der Marke Air Jordans.

Wer etwas zu den Ereignissen sagen kann, wende sich bitte an die Polizei Krefeld mit der Rufnummer 02151 6340 oder per eMail an hinweise.krefeld@polizei.de.

Quelle: Polizeipräsidium

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.