Kontrollen und ihre Folgen

Polizeikontrollen in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Duisburg am Freitag (26. Juli) mit kuriosen Ergebnissen.. Neben 13 Handy- und 6 Gurtverstößen, stach eine Fahrzeugkontrolle besonders hervor. Ein 56jähriger Mann aus Frechen wurde in seinem Pkw, der mit Abzeichen der Feldjäger und großen CB-Funk-Antennen verziert war, vor dem Hauptbahnhof angehalten. Er führte unter anderem ein Blaulicht mit und hatte an seinen Schlüsselbund eine Metallplakette mit der Aufschrift „Militärpolizei“ angebracht. Außerdem hatte er weitere technische Veränderungen an seinem Auto vorgenommen und Gasflaschen ungesichert transportiert.Dass er kein Angehöriger der Bundeswehr war, korrespondierte mit einer fehlenden Fahrerlaubnis. Im Polizeibericht heißt es dazu: Auf den Beschuldigten kommen nun mehrere Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahren zu. Unter anderem wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis, Amtsanmaßung, Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ansonsten wurden zwei Fahrer von eScootern auffällig, die wohl unter dem Einfluss von Rauschmitteln standen und die ihre Fahrzeuge ohne Erlaubnis bewegten. Sie waren als gestohlen gemeldet.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.