Leichtsinn und die Folgen

Viersen-Süchteln. „Der Teufel hat den Schnaps gemacht, um uns zu verderben“. ist ein bekannter Vers. Wie sehr er wahr ist, erfuhr am Samstag, dem 28.12.24, eine Frau (54) aus Viersen. Sie war gegen 16.00 Uhr mit ihrem Auto auf der Humboldtstraße unterwegs. In eine Engstelle fuhr sie hinein, obwohl ihr dort ein anderes Auto entgegenkam und  sie hätte eigentlich halten müssen, weil der  entgegenkommende Wagen Vorfahrt hatte. Im Gegenverkehr zeigte die Frau den Mittelfinger, was bekanntlich eine Missachtung ist.

Unglücklicherweise war in dem entgegenkommende Auto die Viersener Polizei in zivil. Das Streifenteam drehte, hielt die Dame an, um die fällige Anzeige wegen Beleidigung aufzunehmen. Als die Frau die Tür öffnete, roch es deutlich nach Alkohol. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht: Das Gerät zeigte den Wert von etwa 1,2 Promille an. Der Dame wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, und die Einsatzkräfte stellten den Führerschein sicher als Folge des Leichtsinns

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.