Mehr Präsenz zeigen!

Ein Überfall am Sonntag (23. April) gegen 4 Uhr kann zum Anlass genommen werden, die Polizei zu bitten, mehr Präsenz zu zeigen, um die Innenstadt sicherer zu machen. Zur erwähnten Zeit wurde die Polizei zu einem Einsatz am Hansa Centrum gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 42jährigen Verletzten, der angab, auf der Hansastraße von einer Gruppe aus etwa neun Personen zunächst nach einer Zigarette gefragt worden zu sein. Danach wurde es aggressiv. Sie hätten ihm ins Gesicht geschlagen und zu Boden gebracht, und dann traten sie ihm ins Gesicht und auf den Oberkörper.

Einer Angreifer entwendete Bargeld aus dem Portemonnaie. Dann flüchtete die Gruppe über die Petersstraße in Richtung Südwall.

Genauer beschreiben konnten die Personen nicht werden. Ein Zeuge, der den Vorfall aus demFenster beobachten konnte, gab an, dass einer der Übeltäter eine weiße Jacke und eine Baseball-Kappe getragen habe.

Für Hinweise wäre die Polizei Krefeld dankbar und nennt dafür die Rufnummer 02151 6340 oder per eMail an hinweise.krefeld@polizei.de

Quelle: Polizeipräsidium

PS: Das war beileibe nicht der einzige Überfall, über den hier berichtet wurde. Hier geht es zu einem weiteren. Wer noch mehr zum Thema wissen will, betätige die Suchfunktion mit „Überfall“

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.