Öffentlichkeitsfahndung

Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos von drei Jugendlichen eingeleitet, die am Montag, dem 8. Mai, gegen 23:30 Uhr, auf der Neukirchener Straße einen Mann geschlagen, mit einem Messer bedroht und beraubt haben.

Die drei schwarz gekleideten Männer mit südländischem Akzent verfolgten einen 19ährigen Mann, nachdem dieser gegen 23:30 Uhr die Straßenbahn an der erwähnten Haltestelle verlassen hatte. Sie tippten ihn auf die Schulter, was eine versuchte Flucht einleitete. Als die Räuber ihn erreichten, schlugen sie hm ins Gesicht und verletzten ihn dadurch. Unter Vorhalten eines grünen, ausgeklappten Taschenmessers entwendeten ihm die Täter Bargeld, Zigaretten und eine Mütze. Die circa 1,80 m großen Räuber flüchteten anschließend in Richtung Fußgängerbrücke, die über den Charlottering zur Breslauer Straße führt.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld mit der Rufnummer 02151 6340 oder per eMail an hinweise.krefeld@polizei.de

Zum Fahndungsportal der Polizei NRW geht es hier: https://polizei.nrw/fahndung/112588

Die Verdächtigen wurden vor der Tat von der Kamera der Straßenbahn aufgenommen, die sie beförderte.

Quelle: Polizeipräsidium

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.