Reiner Keesen für Bezirksdienst Mitte

Polizeihauptkommissar Reiner Keesen verstärkt den Bezirksdienst Mitte. Er istgelernter Elektriker und seit 36 Jahren Polizist. Nach Abschluss seiner Ausbildung kam er zur Einsatzhundertschaft nach Wuppertal. Ein Jahr später wurde er nach Krefeld versetzt und arbeitete fünf Jahre im Wach- und Wechseldienst. Danach zog es ihn für weitere fünf Jahre zur Motorradstaffel. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf der Leitstelle kam er zum Verkehrsdienst. Auch dort fuhr er noch 15 Jahre auf dem Motorrad Streife. Die letzten neun Jahre lag sein Schwerpunkt im Verkehrsdienst auf Geschwindigkeitsmessungen. Nun ist er – wie eingangs erwähnt – im Bezirksdienst Mitte angekommen. Der Bezirk, für den er zuständig ist, erstreckt sich von der Sankt-Anton-Straße nach Süden, den Frankenring und Deutschen Ring entlang, bis zur Alexanderstraße.

Reiner Keesen

„Der Bezirksdienst bietet mir ein vollkommen anderes Aufgabengebiet. Ich kann meine Arbeit und Zeit frei einplanen und bin Ansprechpartner für jeden und jede in meinem Bezirk. Ich habe schon gemerkt, dass sich viele Menschen in der Stadt freuen, wenn sie mich sehen“, so der 55jährige aus Moers.

Wenn er gerade nicht auf den Straßen der südwestlichen Innenstadt unterwegs ist, fährt er leidenschaftlich gerne Motorrad. Reiner Keesen ist verheiratet und hat erwachsene Kinder. Zur Erinnerung: Der Bezirksdienst Mitte befindet sich am Polizeipräsidium auf dem Ostwall 262.
Quelle: Polizeipräsidium Krefeld

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

3 Gedanken zu „Reiner Keesen für Bezirksdienst Mitte“

Kommentare sind geschlossen.