Emmerich-Elten. Am heutigen Montag (14. August gegen 9 Uhr hat ein Landwirt an einem Feldweg nahe der A 3 in Emmerich-Elten eine junge Frau gefunden. Notarzt und Rettungsdienst konnten nur noch ihren Tod feststellen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat eine Mordkommission, bestehend aus Kriminalbeamten aus Krefeld und Kleve, eingerichtet.
Die Identität des Opfers steht noch nicht fest. Die Spurensicherung vor Ort dauert zurzeit noch an. Zeugen, die im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen Feststellungen im Bereich der Autobahnanschlussstelle Elten oder der Beeker Straße in Elten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen, telefonisch erreichbar mit de rRufnummer 02151 6340 oder per eMail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.
Wie die Bildzeitung (online) berichtet, soll es sich um eine 23jährige Frau handeln, die in Siegen (Sauerland) vermisst wird.
Das bestätigt inzwischen auch das Krefelder Polizeipräsidium. Von dort wird noch gemeldet, dass Im Zuge der laufenden Ermittlungen am frühen heutigen Nachmittag ein möglicher Tatverdächtiger in Siegen vorläufig festgenommen wurde. Inzwischen ist dort eine Mordkommission gebildet worden, welche die Ermittlungen fortführt.