Wieder Sommerfest auf dem Albrechtplatz

Das diesjährige Sommerfest auf dem Albrechtplatz findet am Samstag, 13. September, statt. Von 15 bis 18 Uhr ist hier geselliges Beisammensein angesagt. Zum Programm gehört auch der Auftritt eines Zauberers, und es darf getanzt werden. Eine Bar mit Kinder-Cocktails und von der Nachbarschaft  zubereitete Snacks sind wie die gesamte Veranstaltung für alle, eben auch  Familien, kostenfrei.

Impression vom Sommerfest 2024, Foto Krefeld, Presse und Kommunikation

Nach der erfolgreichen Premiere des Sommerfestes im vergangenen Jahr folgt nun  die Zweitauflage.Der Albrechtplatz mit seinem Pop-up-Container ist für Kinder und Familien normalerweise ein Ankerpunkt im Quartier. Seit nunmehr fast drei Jahren finden hier täglich  Kreativ-, Spiel- und Bewegungsangebote von Ehrenamtlichen, Organisationen sowie  dem Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung in der Stadtverwaltung statt. Am Sommerfest beteiligen sich neben en erwähnten städtischen Stellen aus dem Jugendamt, die  Stabstelle Nachhaltigkeit sowie die Quartiersentwicklung, die Bürgergesellschaft  Schinkenplatz, die Diakonie, das Familienzentrum St. Stephan, die  Jugendeinrichtung K.-City, der Mobifant, die Antidiskriminierungsstelle, die Verbraucherzentrale, der Verein Brettspiel-Verrückte und die Spielplatzpatinnen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.