Am heutigen Mittwoch (12.05.21) registrierte die Polizei drei Verkehrsunfälle mit zu Schaden gekommenen Personen.
Inrath-Kliedbruch: Gegen 6:30 Uhr war eine Opel-Fahrerin (22) auf der Hülser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Und stieß Im Kreuzungsbereich mit einem 19-jä VW-Fahrer (19) zusammen, der auf der Hülser Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und nach links auf den Birkschenweg abbog. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 22jährige eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten die Fahrertür und befreiten die Frau aus ihrem Fahrzeug. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ihr Auto wurde abgeschleppt.
Der 19-Jährige wurde augenscheinlich nicht verletzt, kam aber zur Kontrolle ebenfalls in ein Krankenhaus.
Dießem-Lehmheide: Gegen 10 Uhr fuhren ein Radfahrer(73) und ein Honda-Fahrer (28) nebeneinander auf der Ritterstraße in Richtung Voltastraße. Kurz hinter der Oberdießemer Straße verließ der Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache den Radweg und geriet auf die Straße. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und lud den 73jährigen auf die Motorhaube. Von dort stürzte der Mann zu Boden und wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Inrath-Kliedbruch: Gegen 10:45 Uhr war ein Opel-Fahrer (86) auf der Hülser Straße Richtung Innenstadt unterwegs. Als er nach links in die Straße An der Pauluskirche abbog, stieß er im Kreuzungsbereich mit einer Radfahrerin (70) zusammen. Sie querte die Straße auf dem Radweg in Richtung Blumentalstraße. Durch den Zusammenstoß prallte die Frau auf die Motorhaube und stürzte anschließend zu Boden. Sie kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.