Merkwürdiger Versuch eines Raubs

Ein Taxifahrer war in der Nacht auf Sonntag (18. Juni) Ziel eines verhinderten Raubs.

Ein Mann winkte gegen 1 Uhr diesen Taxifahrer auf der Hubertusstraße herbei und stieg ein. Zunächst gab er als Fahrtziel Uerdingen an, lenkte den Fahrer dann aber zur Plückertzstraße im Forstwald. Während der Fahrt zog der Täter eine Schusswaffe, bedrohte den Fahrer damit und verlangte Geld. Auf der Plückertzstraße blieb das Taxi stehen, und der Mann schlug mit der Waffe auf den Fahrer ein. Der bleib ruhig und forderte, auf das Fahrzeug zu verlassen, was dann geschah und in eine Flucht mündete.

Während der Fahrt war dem Taxifahrer außerdem zeitweise ein Motorroller aufgefallen, auf dem ein Mann ohne Helm gesessen hatte und hinter dem Taxi hergefahren war (unter anderem am Nordbahnhof und auf der Gladbacher Straße). Möglicherweise steht dieses Ereignis mit dem versuchten Raub in Zusammenhang.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, auch zu dem möglichen Tatbeteiligten auf dem Roller. Der Übeltäter wird als hager, mit kurzem schwarzen Kopfhaar beschrieben und einem leichten schwarzen Vollbart. Er trug eine kurze schwarze Jogginghose, eine schwarze dünne Jacke und eine schwarze Bauchtasche. Er sprach akzentfrei Deutsch und hatte laut Taxifahrer ein südländisches Erscheinungsbild. Bei der Waffe hat es sich möglicherweise um eine Schreckschusspistole gehandelt. Der Täter hat das Taxi auf der Plückertsstraße gegen 1:15 Uhr verlassen und war Richtung Hückelsmaystraße weggelaufen.

Für Hinweise melden bitte Rufnummer der Polizei wählen: 02151 6340 oder eMail hinweise.krefeld@polizei.nrw.de nutzen.

Quelle Polizeipräsidium

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.