Messerstecherei am Linner Bahnhof

Zu einer Messerstecherei kam es m gestrigen Donnerstagabend (11.06.20) auf dem Gelände des Linner Bahnhofs, die für den Angegriffenen lebensgefährlich endete. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch in der Nacht festenhmen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. 

Es geschah gegen 23 Uhr als vier Männer aus Duisburg, 33 und 37 Jahre und  46 sowie 30 Jahre, aufeinandertrafen. in einem abgelegenen Bereich bei den Abstellgleisen des Bahnhofes kam es zum Streit, in dessen Verlauf der 46jährige Tatverdächtige dem 33jährigen Opfer unvermittelt mehrfach mit einem Messer in den Rücken stach. Die anderen beiden Männer griffen sofort ein und konnten Angreifer vom Opfer trennen, heißt es im Polizeibericht.

Dann entfernten sich das Opfer und sein Begleiter zur Paul-Hübner-Straße, wo deren Auto geparkt war. Der 37jährige informierte den Rettungsdienst, welcher den Verletzten in ein Krankenhaus brachte. Es bestand zeitweise Lebensgefahr, die nur durch die unmittelbare medizinische Behandlung abgewendet werden konnte. 

Der Angreifer und sein Begleiter begaben sich ebenfalls zu ihrem Auto und fuhren davon. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten beide durch Kräfte der Polizei Duisburg auf der Eschenstraße/Fuchsstraße in Duisburg gestellt werden. Beim 46jährigen Angreifer wurde ein Messer sichergestellt. Es wird nun auf Spuren untersucht. Das Motiv für die Tat wird derzeit ermittelt. 

Der Angrefier ist in der Vergangenheit bereits u.a. wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld ist er heute dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen ihn wegen des Tatvorwurfs des versuchten Totschlags an. Die Ermittlungen dauern an.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.