Mit gestohlenem Auto Unfall gebaut

Nach Unfall zu Fuß flüchtete am gestrigen Dienstag (05.01.21) ein Autofahrer, der mit einem gestohlenen Wagen unterwegs war. 

Gegen 11:15 Uhr kam der BMW-Fahrer auf der Bahnstraße in Richtung Hansastraße kurz vor der Kreuzung zur Philadelphiastraße aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit einem geparkten BMW zusammen und schob diesen auf einen Opel auf. Durch den Aufprall hob die rechte Seite des Wagens vom Boden ab, so dass er auf den beiden linken Reifen einige Meter weiterfuhr. Als er dann zum Stehen kam, stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß. 

Ein 33jähriger Mann, der hinter dem BMW in derselben Richtung unterwegs war, verfolgte den Fahrer mit seinem Wagen und forderte ihn während der Fahrt durch das geöffnete Fenster auf, stehen zu bleiben. Der Mann lief jedoch weiter über die Philadelphiastraße, von dort nach links in die Schwertstraße und weiter in die Elisabethstraße. Dort verlor der Zeuge den Fahrer aus den Augen und informierte die Polizei. 

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Flüchtigen nicht mehr antreffen. Es stellte sich heraus, dass  der BMW, mit dem er unterwegs war, am 07.10.20 in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) entwendet worden war. 

Der Flüchtige ist circa 35 Jahre alt und etwa 1,80 m groß. Er trug schwarze „Arbeitskleidung“, bei dem das Oberteil mit neongelbe Applikationen verziert war und eine schwarze Mütze. 

Für Hinweise gib es die Tel.-Nr. 02151 6340 oder eine eMail-Adresse: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.