Räuber entkommt ohne Beute

Einer Frau, wohnhaft in Krefeld, wurde am Dienstag (21.07.20) auf dem Ostwall die Handtasche entrissen als sie einen Bus verließ. Der Räuber konnte eben mit diesem Bus entkommen. 

Gegen 9:20 Uhr verließ die 27jährige an der Haltestelle „Rheinstraße“ den Bus der Linie 043, als sie von einem Unbekannten geschubst wurde und zu Boden fiel. Der Mann entriss ihr die Handtasche und sprang in den unmittelbar danach abfahrenden Bus. Die Frau rannte noch gestikulierend hinterher, wurde von der Fahrerin jedoch nicht bemerkt. 

Noch während die herbeigerufenen Polizeibeamten den Fall aufnahmen, konnten Kollegen von ihnen den Bus stoppen, aber der Täter hatte ihn bereits verlassen. Die Handtasche samt Inhalt ließ er allerdings dort zurück. 

Die Polizei hat die Aufnahmen der Videokamera des Busses gesichert. 

Der Täter wird als circa 1,80 m groß, schlank und 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Kapuze, rote Schuhe mit weißen Streifen und hatte markante, buschige Augenbrauen und einen Vollbart. Sein Aussehen wird als ungepflegt beschrieben. 

Die Polizei sucht nach Zeugen. Für Hinweise gibt es die Rufnummer 02151 6340, Kontaktaufnahme ist auch per eMail möglich: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.