Raub im Schlosspark

Am Samstagabend (14.07.18) haben zwei Männer einem 16jährigen Jungen im Schlosspark Wickrath eine Musikbox gewaltsam abgenommen. Der Geschädigte hielt sich gegen 20 Uhr mit einem 21jährigen Bekannten im Schlosspark am Bachufer auf, als zwei junge Männer dazu kamen. Die Unbekannten verwickelten die beiden in ein Gespräch und zeigten Interesse an der Musikbox des Jugendlichen, die sie sich anschauen wollten. Als die Herausgabe verweigert wurde, schlug ihm einer der beiden mehrfach ins Gesicht. Der Zweite nahm die graue Musikbox der Marke JBL an sich, und beide flüchteten damit in Richtung Wickrath Markt.

Einer der Räuber ist der Schilderung nach 18 bis 20 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Er hat dunkle Haare, einen dunklen Kinnbart und eine südländische Erscheinung. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer kurzen Hose. Der zweite Übeltäter ist 18 bis 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hat blonde, kurze Haare. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet. Beide führten schwarze Taschen bzw. Rucksäcke mit sich.

Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, möge bitte Kontakt mit der Polizei aufnehmen, Tel.-Nr.02161 290.