Unfall Donker Str. – Festnahme

Der gesuchte 36jährige Fahrer des Unfallwagens wurde heute Nachmittag (17.07.17) in einer Wohnung in Dülken festgenommen. Er hatte sich bei dem Verkehrsunfall selbst einige Verletzungen zugezogen, die aber keiner stationären Behandlung bedürfen.

In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Anschließend wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung, Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Zuvor hatte ie Polizei Einzelheiten zu dem Verkehrsunfall geliefert.

Der Fahrer des Unfallwagens steht fest, ist aber untergetaucht und konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Es handelt es sich um einen 36jährigen Mann aus dem Kreis Viersen, der wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten ist. Auch sein verletzter Beifahrer ist identifiziert. Es handelt sich um einen 25jährigen Mann, der ebenfalls im Kreis Viersen wohnt. Die schweren Verletzungen sind nicht lebensgefährlich.

Zum Ablauf an der Unfallstelle liegen nun detailliertere Angaben vor: Nach jetzigen Erkenntnissen, die sich auf Zeugenaussagen stützen, stieg der Fahrer nach dem Unfall normal aus dem Pkw, während sein Beifahrer durch das Fenster der Beifahrertüre kletterte. Der Fahrer forderte an der Unfallstelle eintreffende Zeugen auf, die Polizei nicht zu informieren. Vielmehr forderte er sie auf, seinen Beifahrer in ein Krankenhaus zu fahren.

Danach montierte er die Kennzeichen des Unfallwagens ab und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Es liegen Erkenntnisse darüber vor, dass sich der Fahrer nach dem Unfall telefonisch bei einem Bekannten meldete, damit dieser ihn im Bereich der Unfallstelle abhole. Dazu kam es dann aber nicht.

Möglicherweise hielt sich der Gesuchte wegen der intensiven Fahndungsmaßnahmen, die auch unter Einbindung eines Hubschraubers stattfanden, im Umfeld des Unfallorts versteckt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar