Sehr unangepasst

Als wenig dem normalen Bild eines jungen Mannes entsprechend zeigte sich am Montagmorgen (27. Januar)  gegen 7.30 Uhr jemand. Er weigerte sich ohne gültigen Fahrausweis, aus einer Bahn auszusteigen. Bei der anschließenden Kontrolle versuchte sich der 23jährige mit einem Kopfstoß und einem Faustschlag in Richtung der eingesetzten Polizeibeamten der Personalienfeststellung zu entziehen. Im weiteren Verlauf konnte der Flüchtige mit Hilfe eines Passanten auf der Luisenstraße gestellt werden.

Bereits gegen 6:20 Uhr am gleichen Tages war es zu einem räuberischen Diebstahl in einer Bäckerei am Ostwall gekommen. Dabei hatte jemand einem Zeugen, der ihn am Verlassen der Filiale hindern wollte, mehrfach ins Gesicht geschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Täter um denselben unangeapassten Mann handelt, weil die Bechreibung passt. Er wurde nach seiner Festnahme dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.