Spektakuläre Flucht eines Autodiebes

In der Nacht zum heutigen (14.09.16) Mittwoch kam zu einer spektakulären Flucht eines Autodiebes. Es brach ein 37jähriger Mönchengladbacher gegen 0.10 Uhr in ein Mönchengladbacher Autohaus ein, indem er eine Scheibe der Eingangstüre einschlug. Im Gebäude brach er eine weitere Tür auf, um in den Werkstattbereich zu gelangen. Aus diesem Bereich entwendete er einen nicht zugelassenen Jeep. Um das Gelände mit seiner Beute verlassen zu können, durchbrach er mit dem Fahrzeug ein geschlossenes Tor, welches dadurch stark beschädigt wurde. Der Mann fuhr dann auf die A 52 Richtung Düsseldorf auf. Schon hier war ihm die Polizei auf den Fersen. Er verließ die Autobahn an der Raststätte Cloerbruch, wo er den Jeep tankte, Getränke und Tabakwaren an sich nahm, dann jedoch ohne etwas davon zu Bezahlen weiter in Richtung Düsseldorf fuhr.

In Düsseldorf fiel der Jeep einem aufmerksamen Taxifahrer auf, welcher die Polizei informierte. Da der Mann nicht auf Anhaltezeichen der Polizei reagierte, sondern weiter flüchtete, kam es zu einer weiteren Verfolgungsfahrt. Diese endete als der Mann mit dem Jeep eine Schranke zu einem Parkhaus an der Universität Düsseldorf durchbrach und in dieses hinein fuhr. Vom zweiten Parkdeck aus versuchte er dann mit dem Auto auf ein benachbartes Parkdeck zu springen. Er durchbrach dazu mit dem Jeep eine Mauer. Der geplante Sprung gelang nicht, da das Fahrzeug herunter stürzte und auf dem Dach liegend aufkam. Der Mann wurde bei dem Absturz nur leicht verletzt. Er wurde festgenommen.

Der Mann ist in der Vergangenheit schon wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und wurde erst vor einigen Tagen aus der Untersuchungshaft entlassen.
Bei seiner ersten Einvernahme gab er an Drogen genommen zu haben. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar