Fenster zerbarsten, offensichtlich nach einem Steinwurf auf eine Straßenbahn am Donnerstagabend, dem 20. April. Es war die Straßenbahnlinie U76, die gegen 21 Uhr in Richtung Krefelder Innenstadt unterwegs war. Bei voller Fahrt und circa 300 m vor der Haltestelle „Königshof“ hörten mehrere Insassen plötzlich einen lauten Knall. Anschließend machten sie den Bahnfahrer darauf aufmerksam. An der Haltestelle stellten Fahrer und Insassen dann jeweils ein Loch in zwei gegenüberliegenden Fahrgastscheiben fest. Auf dem Boden der Straßenbahn fanden sie Teile eines Steins, die dazu passten. Verletzt wurde niemand. Die Beteiligten informierten dann die Polizei.
Während der Fahndung gab ein Spaziergänger an, dass er einen Mann aus einem Gebüsch habe springen und weglaufen sehen. Er trug einen grauen Jogginganzug, mit einem roten Emblem im Brustbereich.
Ein weiterer Zeuge gab an, einen Mann mit solch einem Jogginganzug ebenfalls gesehen zu haben. Er fuhr auf einem Fahrrad auf der Oberbruchstraße in Richtung Hafelsstraße, hat eine korpulente Statur und eine Glatze.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei, Rufnummer 02151 6340 oder per eMail: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de im Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium