Straßensperrung in Wickrath

Die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Beckrather Straße / Wickrathhahner Straße im Stadteil Wickrath stehen kurz vor ihrer Fertigstellung. Nur die Deckschichten und kleinere Randarbeiten müssen noch ausgeführt werden. Der noch fehlende Straßendeckenüberzug wird nun am kommenden Sonntag, 24.03.19, aufgetragen, so dass der Kreuzungsbereich ab Samstag, 24 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, voll gesperrt werden muss. Die Stadtverwaltung hat sich für den Sonntag entschieden, weil der Busverkehr über diesen Kreuzungsbereich an Werktagen von rund 1.000 Arbeitnehmern sowie 500 Schulkindern genutzt wird.

Eine Umleitungsstrecke um den Knotenpunkt wird eingerichtet.

Mit dem Umbau des Kreuzungsbereiches wurden die Rad- und Gehwege sowie Parkflächen neu angelegt und für die Fußgängerquerungen entsprechende Orientierungshilfen mit Rillen- und Noppenplatten eingebaut. Der Radverkehr auf der Beckrather Straße sowie Wickrathberger und Wickrathhahner Straße verläuft dann in beide Richtungen.