Überfall in Rheindahlen

Geschlagen und gewürgt wurde gestern (23.11.17) ein 23jähriger Mann in Rheindahlen und unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, Wertsachen herauszugeben. Er stieg gegen 17.20 Uhr am Industriegebiet in Rheindahlen aus einem Bus und ging in Richtung Broicher Straße. Ein bislang unbekannter Fußgänger überholte ihn an der Einmündung der Hardter Straße und drehte sich zweimal zu ihm um. Als er sich das dritte Mal umdrehte, ging er mit einem Messer in der Hand auf den Mönchengladbacher zu und hielt es ihm an den Bauch, griff mit der freien Hand an Hals und forderte ihn auf, ihm all seine Wertsachen zu geben. Als sein Opfer nicht sofort reagierte, wurde es gegen die Scheibe des dort befindlichen Firmengebäudes gedrückt und gezielt aufgefordert, das Handy herzugeben. Der 23jährige bat, ihm sein Handy zu lassen, da er dort alle wichtigen Daten gespeichert seien. Daraufhin trat der Unbekannte ihm mit dem Knie in den Magen, drückte ihn zu Boden, würgte ihn und hielt ihm das Messer an den Hals. Nachdem er so an das Handy gekommen war, ein Samsung Galaxy S6, flüchtete er zu Fuß in die Hardter Straße und von dort in unbekannte Richtung.

Der Täter wird als akzentfrei deutschsprechend im Alter von 22-25 Jahre beschrieben, ca. 1,65 m – 1,70 m groß, ungepflegt mit mittellange, blonden bis leicht orangefarbenen Haaren, blauen Augen und schiefen Zähnen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einem hellen Pullover und einer blauen Jeans.

Die Polizei fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Fall in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte mit Rufnummer 02161-290.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar