Unter Lkw

Links abbiegen erfordert immer erhöhte Aufmerksamkeit. Das gilt im besonderen für Lkw, die dann auch noch mit „Toten Winkeln“ rechnen müssen. So geschah es am Donnerstagmorgen (26.11.20), als ein Lastwagen eine Radfahrerin erfasste an der Kreuzung Traarer Straße / Löschenhofweg und sie dabei schwer verletzte. 

Gegen 8:30 Uhr war ein 41jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf dem Löschenhofweg unterwegs und bog nach links auf die Traarer Straße ab. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einer 73jährigen Radfahrerin zusammen, die den Löschenhofweg in Richtung Kampstraße querte. Die Seniorin geriet zum Teil unter den Lastwagen und wurde dabei schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie einer Operation unterzogen wurde. Lebensgefahr besteht aktuell  für die Krefelderin nicht.

Kategorien News