Verletzte Radlerin in Stich gelassen

Angefahren hat am heutigen Freitagmorgen (17. November), gegen 5:00 Uhr, der Fahrer eines Autos eine Radfahrerin, die in Krefeld auf dem Flünnertzdyk unterwegs war. Der Fahrer ergriff die Flucht ohne sich um die verletzte Radlerin zu kümmern. Gefunden wurde sie von einem Radfahrer und einem Polizeibeamten, der mit seinem Pkw gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Ein Rettungswagen brachte die  schwer verletzte Frau (25) aus Krefeld in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Gegen 6:20 Uhr fand eine Passantin in Moers einen schlafenden Mann in einem Auto mit Beschädigungen. Nachdem der auf Ansprache nicht reagierte, wählte die Frau den Notruf. Eintreffende Beamten der Polizei Wesel fanden an dem Auto frische Spuren von einem Zusammenstoß mit einem Fahrrad. Der Mann (49) aus Moers stand unter dem Einfluss von Alkohol, Indizien deuten darauf hin, dass der den Unfall verursachte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Führerschein und Auto wurden beschlagnahmt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.